Ich bin...

Foto: D.Bader

...gebürtige Hamburgerin.

im Schüleraustausch für ein Jahr nach North Carolina, USA ausgewandert.

Nach dem Abitur nach München gezogen, wo ich bis heute lebe. An der Ludwig-Maximilians-Universität habe ich Theaterwissenschaften, Neuere Deutsche Literatur und Anglistik studiert.

 

Meine journalistische Ausbildung habe ich danach als Volontärin im Burda Verlag (Ausbildungsredaktion: freundin wellfit) und an der Deutschen Journalistenschule erhalten. Weitere Stationen: ELLE und die Münchner Abendzeitung

Danach habe ich als Redakteurin bei FOCUS-Schule und mehrere Jahre als Redakteurin, später stellvertretende Ressortleiterin, im Textressort der COSMOPOLITAN gearbeitet.

 

Seit 2011 bin ich selbständig als freie Journalistin und Autorin.

Als Stipendiatin der Drehbuchwerkstatt der Hochschule für Fernsehen und Film München habe ich mein erstes Spielfilm-Drehbuch verfasst und arbeite zur Zeit an der Entwicklung verschiedener Spielfilmstoffe.

 

Über Genuss, Lesen und Reisen blogge ich auf

www.ischtalehmann.wordpress.com

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ischta Lehmann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.